Info-Nachmittag am 11. April 2019

Der Verein PENTAS stellt sich vor und lädt zum “Nachmittag der offenen Tür” ein

Einladung zum Info-Nachmittag am 11. April 2019 zwischen 14 und 18 Uhr im PENTAS-Büro am Joanneumring 16/I, 8010 Graz.

Am Donnerstag, 11. April 2019, lädt der Verein PENTAS am Joanneumring 16 (1. Stock), 8010 Graz in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr zu einem Info-Nachmittag ein.

Im Rahmen des Nachmittags der offenen Tür haben interessierte Personen die Möglichkeit, mit den Expertinnen und Experten des Vereins über Fragen des neuen Erwachsenenschutzrechts zu sprechen und die Angebote des Vereins kennenzulernen. Es werden die vier Säulen der Erwachsenenvertretung genauso vorgestellt wie alternative Unterstützungsangebote und die Besucherinnen und Besucher können sich über die Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft informieren.

Als gemeinnütziger Verein im Sinne des Erwachsenenschutzgesetzes neu bietet der Verein PENTAS sowohl für seine Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder Information und Beratung rund um das seit 2018 geltende neue Erwachsenenschutzrecht an. Der Verein organisiert über seine Mitglieder Erwachsenenvertretungen und begleitet Erwachsenenvertreterinnen und -vertreter in ihrer Tätigkeit. Ebenso führt der Verein regelmäßig Informationsveranstaltungen durch und bietet über seine Kooperationspartner verschiedene Unterstützungsleistungen an.

Rückfragen und Kontakt:

Mag.a Ingeborg Windhofer, Vereinsobfrau